Der erste Tag! :)

Am Montag um 7 Uhr klingelte der Wecker, Zeit zum Aufstehen.
Als ich dann richtig wach war, wurde mir das Haus und alle Mitbewohner, inklusive 2 Katzen vorgestellt.

Mein Zimmer ist im 3 Stockwerk und ich teile es mit zwei weiteren netten Mädels.
Als wir dann alle soweit fertig waren, wurden wir zu unseren Arbeitsstellen gebracht. Unsere Gastmutter Christine fährt uns jeden Morgen und holt uns jeden Abend nach der Arbeit ab. Was für ein Service :)

Als ich bei der Arbeit angekommen bin, wurde ich herzlich aufgenommen und habe mich  vorgestellt. Nach der Vorstellungsrunde wurde mir erstmal die Umgebung gezeigt und ein kurzer Überblick über meine Tätigkeiten gegeben. 

Mein Arbeitsauftrag für die ersten 2 Wochen ist die Vorbereitung einer anstehenden Halloween Party. Was bedeutet, dass ich zusammen mit Pat (mein Verantwortlicher) für die Dekoration, die Kostüme, die Musik und das Entertainment zu sorgen haben.
Wenn das geschafft ist, wird mit den anderen Mitarbeitern die Location geschmückt und hergerichtet. 

Um euch einen Einblick zu geben, habe ich ein paar Bilder von der Location gemacht.
Das Event findet im Schlosspark der "OLD CASTLE of Mallow" statt. 
Der Park liegt mitten im Herz von Mallow und ist ebenso ein guter Platz für die Mittagspause :)



( Diese Drachenfigur wurde aus einem altem Baumstamm geschnitzt
 und gilt als Schutzsymbol des Parks)


Nach der Arbeit wurde ich abgeholt und zurück ins Gasthaus gebracht.
Dort angekommen haben mich Michael und seine Frau Christine noch einmal richtig Empfangen und in Irland begrüßt. Später nachdem ich meine Sachen aus meinem Koffer ausgepackt hatte, wurde mir noch alles mögliche über`s wohnen in der Gastfamilie erklärt.
Um mich gleich an den Ablauf zu gewöhnen wurde auch pünktlich um 18.30 Uhr Abendbrot gegessen.
Danach wurde ein Gruppengespräch über den jeweiligen Tag und die Aufgaben geführt.
Wenn alles Organisatorische geklärt ist gehen wir auf unser Zimmer und tun was immer uns lieb ist, Serien schauen, telefonieren, einfach reden oder Wochenendtrips planen...

So, dass war vielleicht ein bisschen viel für einen Tag :D


Kommentare

  1. Behrenwald, Marion17. Oktober 2018 um 15:21

    Hallo Frau Zimmermann, das klingt ja sehr spannend was Sie so schreiben. Mit dem Patzer auf dem Flughafen hätte mir auch passieren können ;)
    Woher sind denn die Mädels aus Ihrem Zimmer, machen die in der gleichen Firma Praktikum wie Sie? So eine Organisation von Halloween macht bestimmt Spaß, wie groß ist denn der Park. Ich bin davon überzeugt, dass Sie das hinbekommen.
    Das Wetter scheint auch gut zu sein, den Fotos nach zu urteilen. haben Sie sich den Ort schon ansehen können?
    Ich wünsche Ihnen viel Freude bei allen.
    Herzliche Grüße Marion Behrenwald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Nina kommt aus Münster und arbeitet zufälligerweise bei der HWK Münster :) in Irland arbeitet sie in einer Druckerei.
      Antje ist aus Flensburg und arbeit hier in einer Agrarwirtschaftsfirma.

      Der Park ist ungefähr so groß, wie das Kammergrundstück in Dresden :)
      Das Wetter spielt wunderbar mit und es ist relativ warm. Den Ort hab ich mir heute in meiner Mittagspause genauer angeschaut.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts