Wochenend-Trip zu den Cliffs of Moher und nach Galway


Samstag 20.10

Am Samstagmorgen sind wir gegen 7 Uhr aufgestanden und haben uns alle für unseren jeweiligen Ausflug fertig gemacht.
Christine war wieder so lieb und hat uns alle zu unseren Busstationen gefahren. :)
Antje und ich wurden in einer kleinen Stadt namens Buttevant von unserem Bus abgeholt und der Ausflug ging los! :) ca. 2 Stunden Busfahrt

Zuerst ging es zu den Cliffs of Moher (Steilküste) und das Wetter war für den Ausflug völlig okay.
Es war bewölkt aber relativ warm und total angenehm um an der Küste lang zu wandern:)
Die Klippen waren unglaublich schön und der Ausblick einfach beruhigend und entspannend...


In dem Eingangsbereich war noch ein Souvenirladen und so wurde von dort auch ein kleines Souvenir mitgenommen.
Wir hatten einen Aufenthalt von ca. 2 Stunden an den Klippen.

Nach den Klippen sind wir ungefähr 30 min weitergefahren, um dann den Poulnabrone-Dolmen`` anzukommen...ein Steinpark...die Steine auf dem Boden ragen einfach flach aus dem Boden herraus.
In echt sieht alles noch viel besser aus :D
Irland hat einfach eine wunderschöne Landschaft und für Naturliebhaber eine absolute Empfehlung :)




Nach der Besichtigung der Poulnabrone-Dolmen sind wir nach Galway gefahren (ungefähr 2 weitere Stunden).
Während der Fahrt konnte man sich die Landschaft ziemlich genau ansehen, da wir fast nur über Landstraßen gefahren sind.
In Galway angekommen sind wir ins Hostel gelaufen, um unser Gepäck abzulegen.
Dann gab es endlich erstmal Essen - Sandwich und Wein :D


Nach dem Essen hatten wir ein bisschen Freizeit und später haben wir uns alle nochmal im PUB 7(SEVEN) getroffen, um den Abend ausklingen zulassen.....


Sonntag 21.10

Am Sonntag sind Antje und ich gegen 8 Uhr aufgestanden und zum Frühstück gegangen.
Nach dem Frühstück haben wir alles soweit zusammen gepackt, um unsere Sachen schon im Bus unterzubringen. Dann ging es in die Galway-City und zum Hafen von Galway.


Anders gesagt haben wir eine Einkaufsrunde gedreht und uns verschiedene Läden angeschaut.
Bevor wir zurück zum Bus sind haben wir uns noch einen Kaffee gegönnt.
Gegen 13 Uhr fuhr der Bus los und wir sind zu der Bunratty Castle gefahren, dort haben wir eine weitere Tour bekommen und einen Irish-Coffee (überhaupt nicht mein Fall:D) Kaffee mit Whisky… aber es war eine Erfahrung und dafür bin ich hier ;)


Gegen 5 Uhr war dann große Aufbruchsstimmung und wir sind zurück nach Buttevant gefahren. In Buttevant angekommen,  wurden wir von Michael unserem Gastvater abgeholt und zum Haus zurück gebracht.
Dannach ging alles sehr schnell... etwas essen, unter die Dusche, ab ins Bett und endlich schlafen :D Ich wusste noch gar nicht, dass reisen sooo verdammt müde macht... ich hab es erst gemerkt, als die Aufregung nachlies und ich einfach nur noch schlafen wollte :D

Hoffentlich konnte ich euch einen Einblick in mein spannendes Wochenende geben:)

Kommentare

Beliebte Posts